Thai Massage 

 

Eine Massage mit besonderer Wirkung!


Thai Massage(NuadThai)-die über 2500 Jahre alte Heilkunst

Die Thai-Massage basiert auf dem Konzept der Energielinien im menschlichen Körper, die Sen genannt werden. Sie sind unsichtbare Energiebahnen, ähnlich den Nadi-Kanälen im Yoga und den Akupunktur-Meridianen. Es gibt 72000 Sen in diesem System der Akupunkturmeridiane, aber in der Praxis werden 10 Hauptmeridiane verwendet.


Die Kopfmassage ist in Indien schon seit über 1000 Jahre bekannt. Das Wissen über die Massagetechnik wurde von einer Generation zur nächsten weitergegeben. In der westlichen Welt wurde die indische Kopfmassage durch den blinden Inder, Narendra Mehta bekannt. Er lebt in London und h at die Kopfmassage zu einer einheitlichen Therapie entwickelt und Champissage genannt. Das indische Wort Champi heisst Kopfmassage und ist übrigens das Stammwort für „Shampoo“.    

Was wird massiert ?

​​​​​​​Bei der Indische Kopfmassage werden Nacken, obere Rücken, Schultern, Oberarme, Gesicht, Kopfhaut und Ohren behandelt. Stress und Ärger äussern sich oftmals in Form von verspannter Nacken- und Schulternmuskulatur, überanstrengte Augen oder Haarausfall. Speziell für diese Massage ist, dass man sitzend massiert wird und seine Kleider behaltet man an.

Die Kopfmassage wird mit speziellem öl gearbeitet, das Geheimnis der indischen Kräutern im Massageöl liegt in ihren lang anhaltenden Wärme Effekt.
(Die Indische Kopfmassage können Sie mit Öl oder ohne Öl wählen)

30 Minuten / 59.- fr

Was ist traditionelle Thai-Massage?

Bei dieser Massagetechnik werden die Akkupressurpunkte mit Druck bearbeitet und mobilisiert. Die Gelenke und Muskeln werden durch dehnen und strecken aktiviert und gut durchblutet. Diese Behandlung löst Blockaden und Verspannungen und vertieft somit die Atmung

ES GIBT ZWEI ARTEN DER TRADITIONELLEN THAILÄNDISCHEN MASSAGE
ROYAL THAI MASSAGE wurde im königlichen Palast verwendet. Sie ist eine thailändische Heilkunst und wurde in der Vergangenheit nur beim König und seinen Verwandten angewendet. Der Masseur oder die Masseurin benutzt starke Fingerspitzen, um tiefen Druck entlang wichtiger Energielinien auszuüben. Manche mögen dies als etwas intensiv empfinden, aber es bietet den größten therapeutischen Nutzen zur Behandlung von Muskelverspannungen und ist danach sehr entspannend.

THAI FOLK MASSAGE wird von den Thailändern seit tausend Jahren angewendet. Hände, Handflächen, Ellbogen, Knie und Füße werden mit Beugungen und Dehnungen in Yogastellungen eingesetzt.

Im Anatta Spa kombinieren wir das Beste der königlichen Thai-Massage und der Thai-Volksmassage in unserer traditionellen Thai-Massage-Sitzung.
Für das komplette Thai-Massage-Erlebnis fragen Sie bitte nach einer 2-stündigen Sitzung, die traditionelle Thai-Massage und Thai-Fußreflexzonenmassage kombiniert.
Was trage ich während einer traditionellen Thai-Massage?
Ein locker sitzendes Oberteil und eine Hose.

Kosten

60 min. / 90.- Franken


Buchen

Wir beraten Sie gerne Kontakt

Die Behandlung kann bei folgenden Voraussetzungen nicht durchgeführt werden:

  • Krebs
  • Venenentzündung
  • Herz Krankheiten
  • Hautkrankheiten
  • Knochenimplantaten
  • ansteckenden Krankheiten
  • schwerwiegender Bluthochdruck
  • Herzschrittmacher
  • starkes Übergewicht
  • Schwangerschaft


** Im Zweifelsfall sprechen Sie mit Ihrem Hausarzt vor der Behandlung.


Massage


Deep Tissue Massage

Aroma Öl Massage

Traditionelle Thai Massage (Nuad-Thai)

Arkaya-Deepa Massage
Relaxation foot Massage (Nuad Tao)

Kopf Rücken und Schultern

Fügen Sie Ihren Absatz ein

Chi Nei Tsang- abdominal massage therapy

Bio Kerzen Massage ( Handmade Kerzen 50C)

Bio Kokosölmassage

4 Elemente Anti-Stress Öl Massage 


 

Share by: